Mittwoch, 20. April 2016

[Rezension] Wolke 7 ist auch nur Nebel - Mara Andeck

Titel: Wolke 7 ist auch nur Nebel
Autor: Mara Andeck
Seiten: 256
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 08. März 2016
Buchreihe: nein





 


Inhalt
Moya hält nichts von der Liebe. Als ihre Freundin sie nach einem Streit bei einem wissenschaftlichen Experiment namens "Love Test" anmeldet, sagt sie jedoch nicht nein. Denn beide sparen auf eine Neuseelandreise.

Im Laufe des Experiments stellt sich aber heraus, dass es doch nicht so wissenschaftlich ist und dem Format des Bachelors sehr nahe kommt - mit Moya als Hauptdarstellerin.

Eigene Meinung

Lena und Moya wollen durch jobben Geld für ihre Reise verdienen und irgendwie landet Moya dabei in diesem Liebesexperiment. Natürlich wurde Moya von den Verantwortlichen wegen ihrer Art ausgewählt, doch mich hat sie manchmal genervt mit ihrem ständigen Beharren darauf, dass es Liebe nicht gibt und alles nur eine riesige Lüge ist. Außerdem war ich von ihr echt verwirrt, erst stößt sie den einen Jungen zurück, dann lässt sie es wieder zu und dann stösst sie ihn wieder weg, das war mir zu viel hin und her, ohne Grund.
Luke hat mir ganz gut gefallen, er bleibt nur leider etwas grau. Zwar erfährt man, dass er eine Freundin hat, mit der er gerade zusammen zieht, doch das war's eigentlich auch schon. Viel tiefer tauchen wir nicht in ihn ein, obwohl es auch Kapitel gibt, die aus seiner Sicht geschrieben sind.


Insgesamt war mir das Buch, für die Menge an Geschehen zu kurz. Es wäre wesentlich besser gewesen, wenn man ein paar Sachen ausführlicher geschrieben und mehr Zeit auf das Ausschmücken verwendet hätte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, die Autorin hat im Eiltempo auf ihr Ziel hingearbeitet und alles nur kurz angerissen. Man hat praktisch die "Rohfassung" gelesen.
Zum Beispiel fand ich die Stellen, in denen Moya sich auf die verschiedenen Jungs einlassen muss, richtig toll. Doch nach kaum mehr als einem Kapitel war das auch schon wieder vorbei.

Und zum Schluss war es mir zu viel Happy End  und kurz wird noch angerissen, wie es mit den jeweiligen Personen weitergegangen ist. Das hätte ruhig weggelassen werden können.

Fazit
Trotz meiner Kritikpunkte fand ich die Geschichte ganz süß, aber ich glaube, ich bin dafür einfach schon zu alt :P



4/5 Sterne


Danke an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen