Mittwoch, 18. Mai 2016

[Rezension] Die seltsame Berufung des Mr Heming - Phil Hogan

Titel: Die seltsame Berufung des Mr Heming
Autor: Phil Hogan
Originaltitel: A Pleasure and a Calling
Seiten: 368
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 08. März 2016
Buchreihe: nein





 


Inhalt
William Hemin ist Immobilienmakler mit einem kleinen Geheimnis. Vertrauen ihm Kunden ihre Schlüssel an, macht er sie kurzerhand nach und verschafft sich mit Hilfe seiner vielen Schlüssel Zugang zu unzähligen Wohnungen... egal, ob der Bewohner zu Hause ist, oder nicht.


Eigene Meinung

Die Geschichte wird von Heming selbst erzählt, was dazu führt, dass man praktisch zu seinem Komplizen gemacht wird. Doch sympathisch war er mir trotzdem nicht, ich fand teilweise echt unheimlich. Er ist eben eine kranke Persönlichkeit.
Ab und zu erzählt er auch Ereignisse aus der Vergangenheit und so wird einem Stück für Stück offenbart, was für ein Psycho Heming ist.

Es war eigentlich durchweg spannend. Man ist neugierig, auf die vielen Leben, in die man dank Heming hineinsehen kann. Teilweise hatte man auch Angst, Hemings Hobby könnte durch unvorhergesehene Wendungen entlarvt werden. Besonders gefallen hat mir hierbei auch die unfreiwillige Situationskomik Hemings.

Heming hat mich richtig fasziniert, allerdings hat mir eine richtige Erklärung gefehlt, warum er so ist, wie er ist. Und das Ende war mir dann doch ein bisschen zu skurril.

Fazit
Ein köstlicher Mix aus schwarzem Humor und Krimi - unbedingt lesen!



4/5 Sterne


Danke an Heyne und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen