Freitag, 20. Mai 2016

[Rezension] Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith

Titel: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Autor: Jennifer E. Smith
Seiten: 224
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2012
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Hadley muss zu ihrem Verdruss an der Hochzeit ihres Vaters teilnehmen. Am Flughafen angekommen muss sie feststellen, dass sie ihren Flieger nur um wenige Minuten verpasst hat. Als sie auf den nächsten Flieger wartet, lernt sie einen Jungen kennen, der ihr Leben verändern wird.


Eigene Meinung

Hadley hat mir sofort gefallen und da meine Eltern auch getrennt und mit anderen Partnern verheiratet sind, konnte ich mich total in sie hineinversetzen. Zwar ist sie um einiges jünger als ich, doch ihre trotzige Haltung und ihre Traurigkeit konnte ich ungeimlich gut nachvollziehen. Teilweise war ich selber sauer auf ihren Vater und habe gleichzeitig die neue Frau in die Hölle gewünscht. Auch fand ich ihre Reaktionen keinesfalls überzeichnet, Jennifer E. Smith hat es einfach geschafft, einen typischen Teenie in einer Lebenskrise zu erschaffen.

Oliver und Hadley geben uns zwar keine Garantie auf eine ewig haltende Beziehung, doch der Anfang ihrer wahrscheinlich ersten großen Liebe ist mit so viel Gefühl und vor allem viel Tiefgang erzählt. Die beiden sind so jung, oft ist die Beziehung in dem Alter noch nicht für immer, aber darum geht es hier auch nicht.

Eigentlich begleiten wir die beiden nur ein paar Tag, doch diese paar Tage/Seiten sind so vollgepackt mit schönen Momenten und Emotionen, dass es einem viel länger vorkommt.

Fazit
Eine wunderschöne, keinesfalls kitschige Liebesgeschichte, die einen einfach mitreißt.



4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen