Donnerstag, 25. August 2016

[Rezension] Erinner mich an Liebe - Julia Beylouny

Titel: Erinner mich an Liebe
Autor: Julia Beylouny
Seiten: 348
Verlag: Ullstein
Erscheinungsdatum: 12. August 2016
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Katie ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Nach einem Aufruf in einer Radiosendung, landet sie bei Bayless, dem sie angeblich nur vorlesen soll. Seine einzige Bedingung: Sie bekommt ihn erst zu Gesicht, wenn sie das Buch zu Ende gelesen hat.


Eigene Meinung

Der Leser wird zusammen mit Katie im Unklaren gelassen. Immer wieder kommen sie und Bayless einander näher, um sich dann wieder von einander zu distanzieren.
Es war wirklich nervenaufreibend. Ich habe mich ertappt, wie ich selber anfing von Bayless und seiner tollen Stimme zu schwärmen.
 

Katie und ihre verrückten Freunde habe ich sofort ins Herz geschlossen. Emma ist so eine tolle Freundin. Sie weiß immer genau, wie sie Katie aufmuntern kann. Und auch, wenn Pie einem echt Angst machen kann, will er doch nur das Beste für Katie.

Katies Mutter ist schrecklich, wie kann man nur so sehr das Leben des eigenen Kindes bestimmen wollen? Und von Ethan will ich erst gar nicht anfangen, unsympathischer und unheimlicher geht es kaum.

Ab einer gewissen Stelle war mir ohne jeden Zweifel klar, auf was das alles hinlaufen wird. Viele Geschichten verlieren ab dem Zeitpunkt ihren Reiz, diese hier jedoch nicht. Zusammen mit Bayless und Katie habe ich gehofft, gebangt, geflucht und zum Schluss auch geweint.

Fazit
Die Geschichte von Bayless und Katie hat mich tief berührt. Ich bin so unglaublich traurig, dass sie hier schon zu Ende sein soll.
Die beiden werden Sie verzaubern.




5/5 Sterne


Danke an Ullstein und das Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen