Donnerstag, 8. September 2016

[Rezension] Emba 02 - Carina Zacharias


http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/schlusstakt-7346/

Titel: Emba - Magische Wahrheit
Autor: Carina Zacharias
Seiten: 337
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2016
Buchreihe: ja







Inhalt
Emba hat bei den Abtrünnigen Zuflucht gefunden. Dort entdeckt sie immer mehr was es heißt, die Magie mit Hilfe ihres Runars zu benutzen.
Gemeinsam mit ihrer neuen Familie schmiedet sie Pläne, das Imperium und damit ihren Vater zu stürzen.
 
Eigene Meinung

Emba hat mir im zweiten Band viel besser gefallen. Sie ist menschlicher, nicht mehr so verwöhnt und unwissend wie im ersten Band. Naiv ist sie dennoch geblieben.
In diesem Band geht es hauptsächlich um die Abtrünnigen. So kommen wir war Embas Familie näher, jedoch werden ihre Freunde vernachlässigt, was ich ein bisschen schade fand.

Obwohl im Mittelteil nicht viel passiert, hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht zu lesen, da Emba viele neue Fähigkeiten entdeckt bzw. erlernt. Die Runare, die ich sehr gerne mag, kommen hier auch mehr zum Zug.

Die Liebesgeschichte spielt sich Gott sei Dank eher im Hintergrund ab so, dass mehr Raum für das eigentlich wichtige Geschehen gelassen wurde.

Mir war schnell klar, wer denn wohl ein falsches Spiel treibt, daher war die Auflösung keine Überraschung mehr. Das Ende dafür um so mehr.   

Fazit

"Emba - Magische Wahrheit" ist ein toller Abschluss der kurzen Reihe. Für mich war sie fast perfekt und eine tolle Abwechslung zu den Reihen, die mit jedem Band schlechter werden. Gerne hätte ich noch mehr von den Runaren gelesen, doch man soll ja bekanntlich aufhören, wenn's am schönsten ist ;)

4/5 Sterne


Danke an Bastei Entertainment und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen