Montag, 3. Oktober 2016

[Rezension] Im dunklen dunklen Wald - Ruth Ware

Titel: Im dunklen dunklen Wald
Autor: Ruth Ware
Seiten: 384
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 23. September 2016
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Nora wird überraschend zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemaligen besten Freundin Clare eingeladen. Die beiden haben sich jedoch seit zehn Jahren nicht mehr gesehen... nicht ohne Grund, wie später klar wird.
Gemeinsam mit ihrer Freundin Nina beschließt sie doch hinzugehen. Aber nicht nur, dass sich einige Anwesende komisch verhalten... nein, plötzlich gibt es auch einen Toten.

Eigene Meinung
Es gibt zwei Handlungsstränge. Nora liegt mit ihren Verletzungen im Krankenhaus und versucht zu verstehen, was geschehen ist und zum anderen wird die Vergangenheit, also der Junggesellinnenabschied erzählt. Die Sprünge zwischen den Handlungssträngen sind richtig gut gewählt und schrauben die Spannung immer weiter in die Höhe. 

Ein düsterer Thriller mit vielen Wendungen und Überraschungen. Oft werden wir in die Irre geführt und man weiß bis zum Schluss nicht, wer wie genau in die ganze Sache verstrickt ist.

Zwar ist die Geschichte teilweise etwas vorhersehbar und die Figuren ein wenig überspitzt, doch ich hatte trotzdem zwei sehr schöne Lesetage!

Fazit
Ruth Ware's erster Roman ist wirklich gut gelungen und beschafft einem einige spannende Lesestunden.



4/5 Sterne


Danke an dtv und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen