Freitag, 30. Dezember 2016

[Rezension] Das Juwel 02 - Amy Ewing

Titel: Das Juwel - Die weiße Rose
Autor: Amy Ewing
Originaltitel: The Juwel
Seiten: 400
Verlag: Fischer FJB
Erscheinungsdatum: 25. August 2016
Buchreihe: ja








Inhalt
Violet kann mit Hilfe von Freunden aus dem Juwel fliehen und schließt sich der Widerstandsbewegung an. Dort erfährt sie auch, was es mit ihrer Gabe wirklich auf sich hat. Doch ist sie dem gewachsen?

Eigene Meinung

Mir hat Band zwei wesentlich besser gefallen, als Band eins. Hier erfährt man endlich mehr über den Hintergrund des Juwels und vor allem über die Gabe. Im ersten Band wurde diese kaum erklärt und war eher schwammig, nun wurde sie viel greifbarer und ich habe mich als Leser abgeholt gefühlt. Nur ging es mir an der Stelle, an der auch andere begreifen, was die Gabe wirklich ist, ein wenig zu schnell und einfach.

Die Liebesgeschichte zwischen Ash und Violet konnte mich nicht überzeugen, da man kaum merkt, dass da überhaupt etwas zwischen ihnen ist. Klar, sie schlafen beieinander und beteuern ihre Liebe, aber es kommt einfach nicht an. Dazwischen fehlen die vielen kleinen, liebevollen Gesten, die eine Liebesgeschichte komplett machen würden.

Leider war Band zwei nicht richtig spannend. Die Geschichte geht zwar voran und klärt einiges auf, aber insgesamt lief es einfach zu glatt. Der Cliffhanger macht wieder Lust auf mehr, hat mich aber auch nicht wirklich überraschen können. Irgendetwas musste schließlich noch passieren.

Fazit
Band zwei hat mir um einiges besser gefallen, als Band eins. Endlich kommt die Geschichte weiter und stagniert nicht im Schlossleben. Außerdem bekommt der Leser wichtige Hintergrundinformationen geliefert, die im ersten Band sehr gefehlt haben.
Ich bin gespannt wie die Geschichte, nun da sie so viel Fahrt aufgenommen hat, zu Ende geführt wird.


4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen