Donnerstag, 6. April 2017

[Rezension] Der Klang deines Lächelns - Dani Atkins

https://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/978-3-426-51935-6_Druck.jpg.35848278.jpg
Titel: Der Klang deines Lächelns
Autor: Dani Atkins
Originaltitel: Our Song
Seiten: 464
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 02. November 2016
Buchreihe: nein








Inhalt
Ally ist mit Joel verheiratet und Charlotte mit David. In einer schicksalhaften Nacht, treffen sich alle vier im Krankenhaus wieder und Ally und Charlotte müssen mit den Geistern ihrer Vergangenheit fertig werden.

Eigene Meinung

Gerade habe ich mit Tränen in den Augen das Buch beendet. Nach Dani Atkins letztem Buch war ich mir unsicher, ob das Pulver nicht schon verschossen ist. Gott sei Dank habe ich ihr noch einmal eine Chance gegeben.

Ally mochte ich auf Anhieb, bei Charlotte tue ich mich selbst am Ende noch schwer. In der Gegenwart spürt man die Spannung, die zwischen den beiden ist und versucht sich selbst zusammen zu reimen, was wohl damals vorgefallen ist. In mehreren Zeitsprüngen, welche klar zugeordnet sind, erfahren wir, wie sich die vier jeweils kennen gelernt haben und schließlich, was schreckliches vorgefallen ist. 

Viel mehr kann und möchte ich auch zu der Geschichte nicht sagen. Sie hat ich einfach gefesselt und mir ein paar sehr schöne Lesestunden bereitet! 

Fazit

Ich habe beim Lesen alles mögliche gefühlt, Freude, Wut und vor allem Trauer. Dani Atkins hat eine Geschichte geschaffen, die einen einfach sofort in ihren Bann zieht. Zwar war das Ende sehr konstruiert, doch ein bisschen Kitsch braucht so ein Roman schließlich.


3/5 Sterne

Vielen Dank an Knaur und Jellybooks für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen