Dienstag, 6. Juni 2017

[Rezension] Caraval - Stephanie Garber

Titel: Caraval
Autor: Stephanie Garber
Originaltitel: Caraval
Seiten: 400
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 20. März 2017
Buchreihe: nein





 


Inhalt
Fünf Nächte hat Scarlett Zeit das Rätsel von Caraval zu lösen und somit auch ihre verschwundene Schwester wieder zu finden. Am Anfang scheint alles ein tolles, magisches Spiel zu sein, doch je länger Scarlett spielt, desto mehr Zweifel kommen ihr. Was verbirgt sich wirklich hinter Caraval und was für ein Spiel spielt ihr Begleiter Julian?


Eigene Meinung

Ich bin immer noch geflasht und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Stephanie Garber entführt uns in eine herrliche magische Welt. Brücken bewegen sich, Brillen versprechen einem Blicke in die Zukunft, man kann Liebeselixiere kaufen und, und, und. Caraval ist eine große, verzauberte Stadt, mit viel Liebe zum Detail. Abgerundet wird das ganze mit tollen Charakteren und vor allem auch Nebencharakteren.

Anfangs war mir Scarlett ein bisschen starrsinnig. Im Laufe der Geschichte hat sie sich jedoch weiterentwickelt, was mir sehr zugesagt hat. Julian ist einfach toll und der geheimnisvolle Legend macht extrem neugierig.

Mir fällt gar nicht so viel ein, es war einfach durch und durch perfekt! Man fühlte sich direkt, als wäre man selber mitten in Caraval - es war sehr bildlich und ausführlich beschrieben, aber ohne dabei langweilig zu sein, im Gegenteil! Selten ist man so in der Fantasygeschichte gefangen, wie hier und daher war ich auch unglaublich traurig, als ich es am Ende weglegen musste.

F
azit

Caraval ist bis jetzt mein Highlight! Ich kann das Buch nur jedem, wirklich jedem ans Herz legen. Da darf man auf keinen Fall dran vorbeilaufen, sonst verpasst man eine fantastische Reise in eine noch fantastischere Welt!
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, das Ende lässt hoffen.




5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen