Dienstag, 5. Dezember 2017

[Rezension] Rat der Neun 01 - Veronica Roth


Titel: Rat der Neun - Gezeichnet
Autor: Veronica Roth
Originaltitel: Carve the Mark
Seiten: 608
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2017
Buchreihe: ja









Inhalt
Cyra hat die Lebensgabe "Schmerz" und wird von ihrem Bruder Ryzek gnadenlos ausgenutzt. Als er zwei Schicksalsgesegnete entführt, wird einer von ihnen Cyras Diener. Doch dieser hat anderes im Sinn, als ihr ergeben zu sein. Irgendwann müssen sie sich entscheiden. Können Akos und Cyra an einem Strang ziehen?

Eigene Meinung
Nach der Reihe "Die Bestimmung" konnte ich von ihrem neuen Buch natürlich nicht die Finger lassen. Es hat mich unglaublich fasziniert, wie Veronica Roth nicht nur eine neue Welt, sondern direkt ein neues Universum erschaffen hat. Teilweise kommen die anderen Völker etwas zu kurz, da sich fast alles auf dem Heimatplaneten von Cyra abspielt und auch über den "Rat der Neun" werden wir im Dunkeln gelassen.
Ich hoffe, dass im zweiten Teil viele offene Fragen geklärt werden und wir noch ein paar andere Planeten kennenlernen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Man merkt, wie sich Cyra im Laufe der Geschichte verändert, vor allem wie sie stärker wird. 
Akos blieb mir etwas fern, da er manchmal etwas unlogisch handelt. Die Nebencharaktere fügen sich sehr gut ein und bekommen genug Aufmerksamkeit.

Eigentlich dreht sich alles über einige wenige ausgesprochene Schicksale, dafür ging es aber erstaunlich wenig um die selbigen. Da hatte ich mir etwas mehr Infomationen gewünscht, ebenso wie über die Gaben. Aber wie oben schon gesagt hoffe ich, dass sich alles mit Band zwei in Wohlgefallen auflösen wird.   

Fazit

Der erste Band einer Dilogie, der definitiv Lust auf mehr macht!


4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen